Flossen

Flossen sind für jede Tätigkeit unter Wasser unerlässlich.
Es gibt verschiedene Flossentypen für jeden Gebrauch.



preiswerte Variante- ungenügend für das Tauchen  mit Gerät

Diese Flossen sind für jeden der nur mal ein bißchen im Urlaub schnorcheln will. Da Blatt ist viel zu weich um damit vernünftig voranzukommen.
Sie knicken beim Schwimmen immer ab.
sehr gutes Preisleistungsverhältnis - bei warmen Wasser auch zum Gerätetauchen geeignet

Dise Flossen von der Firma Technisub gehören schon zu den sehr guten Flossen, sind aber denoch nicht obere Preisklasse. Allerdings braucht man schon eine bißchen mehr Kraft in den Beinen, denn sie sind nicht unbedingt sehr weich, habe aber einen sehr grossen Vortrieb.
harte Flossen - Sehr guter Vortrieb - sehr Robust

Diese Geräteflossen sind von der Firma Tusa ( steht zwar nicht drauf dafür waren sie auf derBoot in Düsseldorf auch schon für 65,-DM zu haben.) sehr Robust und widerstands- fähig. Alles in allem die perfekte Arbeitsflsosse.





Zurück                     Weiter